Territory gründet Start-up Smart Agency
Das zu Bertelsmann Marketing Services gehörende Kommunikationsunternehmen Territory hat das Start-up Smart Agency gegründet, Das neue Tochterunternehmen unterstützt Kleinunternehmen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz bei Marketing und Kommunikation. Die Idee zu Smart Agency kommt aus den eigenen Reihen. Im Herbst dieses Jahres soll das Angebot live gehen.
Das Kommunikationsunternehmen Territory, eine Tochter der Bertelsmann Marketing Services, hat das Start-up Smart Agency gegründet. Smart Agency ist ein digitaler Anbieter für professionelle Marketinglösungen, der KI-Technologie mit der Beratungs- und Kreativkompetenz von Territory verbindet. Smart Agency richtet sich an Klein- und Kleinstunternehmen. Diese erhalten KI-basiert und datensicher die passende Marketingstrategie sowie Kommunikationsinhalte und -empfehlungen für ihr Unternehmen aus einer Hand – angefangen mit der Website, über Social Media und Marken-Design bis hin zu essenziellen Print-Materialien. Bei Bedarf werden sie persönlich von den Kommunikationsexpertinnen und -experten von Territory unterstützt.
Smart Agency basiert auf einer eigenen KI-Lösung, die mit dem Wissen der Territory-Spezialisten (Kreation, Redaktion, Bildredaktion) trainiert wurde. Die Idee zu Smart Agency kommt aus den eigenen Reihen, wo das Bedürfnis der Klein- und Kleinstunternehmen in allen Fragen des Marketings gesehen wurde. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Smart Agency ein zukunftsweisendes Start-up entwickelt haben, welches KI mit unserer Expertise vereint“, sagt Sandra Harzer-Kux, Sprecherin der Geschäftsführung Territory. „Smart Agency ist ein wichtiger strategischer Schritt auf sehr vielen Ebenen. Wir testen ein Abo-Modell, haben die Möglichkeit, KI umfassend einzusetzen und erschließen einen neuen Markt.
Kathinka Best, Geschäftsführerin von Smart Agency, ergänzt: „Mit Smart Agency wollen wir Selbstständige und kleine Unternehmen unterstützen. Dafür verbinden wir neueste KI-Technologien mit echten Marketing-Expert:innen, die unseren Kund:innen persönlich zur Seite stehen. Eine KI ist aber immer nur so gut wie der Trainer. Mit unserem sehr versierten Tech-Team und dem Territory-Know-how entsteht gerade ein Angebot, auf das wir jetzt schon sehr stolz sind. Unsere Kund:innen erhalten durch Smart Agency innovative, überzeugende und kosteneffiziente Leistungen.“