Stefan Raab beschert RTL+ Rekord-Neukundenzuwachs
Die erste Ausgabe der Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab am Mittwoch sorgte für den stärksten Neukundenzuwachs, den der Streamingdienst RTL+ bislang durch ein Originalformat erlebt hat. Auf Social Media kann sich der Entertainer zudem gemeinsam mit RTL+ über ein riesiges Interesse freuen, und sein Song „Pa aufs Maul“ schoss auf Anhieb auf Platz eins der Charts.
Stefan Raab ist zurück auf der Showbühne und konnte direkt zum Einstand Rekorde verbuchen: Die Premiere seiner brandneuen Entertainment-Quiz-Competition-Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ am Mittwochabend war der beste Neustart aller Zeiten auf RTL+ und sorgte nach Angaben von RTL Deutschland für den stärksten Abozuwachs eines Original-Formats auf Deutschlands führendem Streamingdienst. Bemerkenswert ist auch der Anteil derer, die zum allerersten Mal mit RTL+ in Berührung gekommen sind: Demnach wurden 73 Prozent der Abonnements an Neukunden verkauft, die übrigen kehrten für Stefan Raab zu RTL+ zurück. Wie hoch die Streamingabrufe insgesamt sind, steht noch nicht fest – die Daten werden von der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) zeitversetzt nach 14 Tagen veröffentlicht, teilt RTL Deutschland mit.
„Genau das habe ich erwartet: Stefan Raab ist zurück und bricht auf Deutschlands größter nationaler Streamingplattform RTL+ alle Rekorde“, sagt Inga Leschek, Chief Content Officer (CCO) von RTL Deutschland. „Stefan hat einmal mehr gezeigt, dass er ein Ausnahmekünstler ist. Egal ob er sein Publikum mit seinem neuen ‚Meme-Pad‘ zum Lachen bringt, mit den Heavytones ‚Pa aufs Maul‘ oder ‚Alles aus Liebe‘ musikalisch aus der Hüfte schüttelt, mit Quizfragen grillt oder – an der Seite von seinem Kumpel Elton – mit seinem unbändigen Ehrgeiz gegen Kandidaten spielt: Diese Kombination ist einzigartig. Es fühlt sich – im besten Sinne – an, als wäre er nie weggewesen und als wäre er schon immer ein Teil der RTL-Familie. Wir teilen nicht nur Stefans Leidenschaft zu gewinnen, sondern auch sein kompromissloses Verständnis von guter Unterhaltung, das ganz Deutschland vermisst hat, und freuen uns auf mindestens fünf gemeinsame Jahre voller Next-Level-Erfolge für RTL Deutschland!“
„Pa aufs Maul“ auf Platz eins der Charts
Dass mit Stefan Raab einer der größten Entertainer Deutschlands zurück auf die Showbühne kehrt, hat die Entertainment-Legende bereits mit seinem spektakulären Box-Spektakel am vergangenen Samstag bei RTL bewiesen. Mit Spitzenwerten von knapp acht Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern und hohen Marktanteilen von (vorläufig gewichteten) 40,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 52,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen setzte Raab ein eindrucksvolles Ausrufezeichen dafür, wie sehr Fans und Zuschauer auf das Comeback ihres TV-Helden gewartet haben. Sein neuer Hit „Pa aufs Maul“ schoss auf Anhieb an die Chartspitze und ist die Nummer eins bei iTunes, RTL+ und weiteren Musikstreamern. Auch auf Social Media schlägt Stefan Raab ein wie ein Komet – mit mehr als 465 Millionen Kontakten auf Instagram, Tiktok, Facebook, Youtube und weiteren Diensten seit dem Box-Abend am Samstag.
Vollen Einsatz zeigte Stefan Raab auch in seiner neuen Quiz- und Competition-Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“, kurz „DGHNDMBSR“. In der ersten Show verteidigte er erfolgreich die Million gegen Oliver aus Karlsruhe – im Spiel „Bürostuhlball“ war Raab nicht zu schlagen. Nächstes Mal geht es weiter mit dem zweiten Kandidaten Sören aus Berlin. Er hat sein erstes Duell gegen Stefan gewonnen, noch elf Stufen bis zur Million vor sich und Stefan als Gegner. Wechselnde Gast-Moderatoren wachen über die Spielrunden. Die ersten drei Shows werden von Publikumsliebling Elton geleitet. Am kommenden Mittwoch, 25. September, stellt sich Stefan Raab wieder ab 20.10 Uhr seinen nächsten Gegnern.