News | BMG | London/Berlin, 17.10.2013

Robbie Williams vertraut seine Song-Kollektion BMG an

Robbie Williams hat eine vertragliche Vereinbarung getroffen, nach der sein Musikverlag Farrell Music Ltd. zukünftig durch BMG vertreten wird. BMG administriert damit alle Songs des britischen Künstlers – angefangen bei Williams' Autorenrechten an den Take-That-Titeln ab 1994 bis hin zu den Titeln seines neuen Albums "Swings Both Ways", das am 15. November 2013 veröffentlicht wird.

Das Musikrechteunternehmen BMG verlegt bereits die Kompositionen auf Williams' ersten vier Soloalben, darunter Klassiker wie "Let Me Entertain You", "Rock DJ", "Millennium" und "Angels". Farrell Music vertritt die Autorenrechte an rund 160 Liedern und sechs Studioalben des Interpreten, darunter Songs wie "Feel", "Come Undone" "Tripping" und "Bodies" sowie die 2012er Single "Candy".

Hartwig Masuch, CEO von BMG, kommentiert: "Robbie Williams ist ohne Frage ein internationaler Superstar – hinter dem auch ein erstklassiges Management steht. Wir freuen sehr uns über das Vertrauen, das Robbie und sein Team in BMG setzen, um seine Autorenrechte bestmöglich zu vertreten."