Riverty arbeitet mit Finanzdienstleister Mollie zusammen
Riverty ergänzt die bestehenden Zahlungsmethoden des europäischen Finanzdienstleisters Mollie durch seinen „Buy now, pay later“-Service. Dieser deckt jeden Aspekt des Zahlungsprozesses ab – von der Auswahl der Bezahlmethode über die Rechnungserfassung bis hin zu Zahlungserinnerungen und möglichem Inkasso. Firmenkund:innen von Mollie können Endverbraucher:innen jetzt eine zusätzliche Option zur nachträglichen Bezahlung anbieten, mit einer Zahlungsfrist von bis zu 30 Tagen.
Mollie, einer der am schnellsten wachsenden Finanzdienstleister in Europa, kooperiert künftig mit Riverty, dem zur Arvato Group gehörenden Finanzlösungsanbieter unter anderem für Services im Bereich „Buy now, pay later (BNPL)“. Kunden von Mollie haben damit ab sofort die Möglichkeit, mit einem Zahlungsziel von maximal 30 Tagen zu bezahlen. Die neue Zahlungsmethode soll dazu beitragen, die sogenannten Konversionsraten für E-Commerce-Händler – also die Anteile der tatsächlichen Einkäufe bei Online-Suchen nach Artikeln – zu optimieren und Zahlungsprozesse weiter zu vereinfachen. Die Services von Riverty stehen Kund:innen von Mollie in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien zur Verfügung.
Unterstützung für Händler
Dank der Partnerschaft mit Riverty kann Mollie nun erneut sein Angebot an BNPL-Zahlungsmethoden ausweiten – auf jetzt nicht weniger als 30 verschiedene Zahlungsarten. Die Services von Riverty sind nahtlos in die Lösung von Mollie integriert und können von Online-Shops und E-Commerce-Portalen mit nur wenigen Klicks in ihrem Mollie Dashboard genutzt werden. Der BNPL-Service umfasst alle Aspekte des Zahlungsprozesses – von der Auswahl der Bezahlmethode über die Rechnungserfassung bis hin zu Zahlungserinnerungen und potenziellem Inkasso. Riverty ermöglicht es den E-Commerce-Händlern, den eigenen Markenauftritt an verschiedenen Berührungspunkten mit den Verbraucher:innen zu individualisieren. So steht die Marke von Händlerinnen und Händlern immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Dieser Ansatz soll die Kundenbindung festigen und die Grundlage für den Aufbau einer starken Markenpräsenz bilden.
„Der Zusammenschluss mit Mollie unterstreicht unsere Mission, Händler:innen dabei zu helfen, ihrem Markenkern treu zu bleiben und gleichzeitig Kund:innen leichter zur Conversion zu bringen und zu binden“, sagt Jörg Schnelle, Chief Commercial Officer bei Riverty. „Wir freuen uns daher, mit einem ehrgeizigen und serviceorientierten Fintech-Unternehmen wie Mollie zusammenzuarbeiten, um genau dies zu ermöglichen.“
Koen Köppen, CEO von Mollie, erklärt: „Riverty ist ein anerkannter BNPL-Anbieter, der sich besonders auf den europäischen Markt konzentriert. Wir bei Mollie haben denselben Fokus, so dass unsere Ambitionen gut zusammenpassen. Im vergangenen Jahr haben wir große Fortschritte gemacht, um unser Produktangebot noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Die Einführung von Mollie Terminal und Mollie Invoicing sind gute Beispiele dafür. Indem wir nun Riverty als Zahlungsanbieter hinzufügen, können E-Commerce-Unternehmen ihren Kunden noch mehr Freiheit im Zahlungsprozess bieten.“