Relias arbeitet mit Amerikanischem Roten Kreuz zusammen
Das zur Bertelsmann Education Group gehörende Unternehmen Relias arbeitet künftig mit dem Amerikanischen Roten Kreuz zusammen. Ziel ist es, Mitarbeitenden des Roten Kreuzes und Freiwilligen die Möglichkeit zu kostenlosen Fortbildungen mithilfe von Kurspaketen von Relias zu bieten.
Relias arbeitet künftig mit dem Amerikanischen Roten Kreuz zusammen. Die Kooperation ermöglicht Tausenden von Fachleuten aus dem Gesundheits- und Pflegebereich wie Krankenpflegekräften, Ärzt:innen, Rettungssanitätern, Sozialarbeiterinnen und Spezialisten für Verhaltensmedizin einen exklusiven Zugang zu kostenlosen Weiterbildungskursen. Relias gehört zur Bertelsmann Education Group und ist Bildungs- und Personalentwicklungspartner von weltweit inzwischen mehr als 12.000 Organisationen im Gesundheits- und Sozialwesen und rund 4,5 Millionen Pflegekräften.
Das Amerikanische Rote Kreuz beschäftigt heute – bei fast doppelt so vielen großen Katastropheneinsätzen – etwa ebenso viele Mitarbeitende wie noch vor zehn Jahren. Dies hat dazu geführt, dass dringend mehr Freiwillige benötigt werden, um die Menschen zu unterstützen, die auf die Hilfe des Roten Kreuzes angewiesen sind. Fachleute für den Katastrophenschutz gehören zu den am meisten nachgefragten Teammitgliedern. Weil sich viele Freiwillige im Ruhestand befinden, ist es umso wichtiger, dass sich diese Gesundheitsfachkräfte des Roten Kreuzes über die von Relias angebotenen Kurspakete kostenlos weiterbilden können, um ihre nötigen Lizenzen zu erhalten. Die Lerninhalte der Kurse sind so konzipiert, dass sie bequem zu absolvieren sind und das Wissen und die Fähigkeiten der Freiwilligen stärken. Die innovative Online-Plattform von Relias bietet den Nutzern dabei ein personalisiertes, benutzerfreundliches Erlebnis, um auch den zeitlichen Auswand im Rahmen zu halten. Zusätzlich zu den kostenlosen Kursen von Relias können die Fachkräfte auch andere Ressourcen des Bertelsmann-Unternehmens nutzen, wie Networking- und Community-Building-Möglichkeiten der anderen Relias-Marken, einschließlich Nurse.com und Relias Academy.
„Das Leben der Schwächsten und ihrer Betreuer verbessern“
„Wir bei Relias haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben der schwächsten Mitglieder der Gemeinschaft und ihrer Betreuer entscheidend zu verbessern“, sagt Kay Krafft, CEO der Bertelsmann Education Group und von Relias. „Als sich uns die Möglichkeit bot, die engagierten Freiwilligen und Mitarbeitenden des Roten Kreuzes zu unterstützen, wussten wir, dass wir uns beteiligen mussten.“ Felicia Sadler, Vice President of Quality bei Relias, ergänzt: „Alle Gesundheitsdienstleister verdienen eine angemessene Anerkennung und berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, insbesondere diejenigen, die so viele ihrer eigenen Ressourcen einsetzen, um anderen in Not zu helfen.“ Linda MacIntyre vom Amerikanischen Roten Kreuz erklärt: „Die Zusammenarbeit mit Relias unterstreicht unser Engagement für die Förderung des lebenslangen Lernens und der beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeitende und Freiwillige des Roten Kreuzes. Da 90 Prozent unserer Belegschaft aus Freiwilligen besteht, sind wir unglaublich dankbar für die Möglichkeit, ihnen etwas zurückzugeben, indem wir ihnen die Bildungsmaterialien und Werkzeuge anbieten, die sie benötigen, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und ihre Lizenzen auf dem neuesten Stand zu halten.“
15.000 US-Dollar für Betroffene der Waldbrände auf Hawaii
Im Rahmen seiner Corporate-Responsibility-Aktivitäten hatte sich Relias zudem verpflichtet, die Spenden von Mitarbeitenden und Kunden für die Hilfsmaßnahmen bei den Waldbränden auf Maui in Höhe von bis zu 5.000 US-Dollar zu verdoppeln und bei der Verteilung von Mahlzeiten und Unterkünften zu helfen. Relias spendete schließlich eine Gesamtsumme von 15.305 US-Dollar für das Amerikanische Rote Kreuz. Relias und die Hilfsorganisation wollen ihre Partnerschaft durch Aktivitäten wie gemeinsame Vorträge, Freiwilligenkampagnen und Spendenaktionen weiter ausbauen.
Das Amerikanische Rote Kreuz kümmert sich um die Unterbringung, Versorgung und Betreuung von Katastrophenopfern, liefert etwa 40 Prozent des landesweiten Blutbedarfs, vermittelt lebensrettende Fertigkeiten, verteilt internationale humanitäre Hilfe und unterstützt Veteranen, Militärangehörige und deren Familien. Das Amerikanische Rote Kreuz ist eine gemeinnützige Organisation, die zur Erfüllung ihres Auftrags auf Freiwillige und die Großzügigkeit der amerikanischen Öffentlichkeit angewiesen ist.