News | BMG | Berlin, 14.06.2021

No Angels: Zum 20-jährigen Jubiläum wieder an der Chartspitze

Die No Angels sind zurück – und wie: Zwanzig Jahre nach ihren ersten Hits landet die frühere „Girlgroup“ mit einem neuen, bei BMG erschienenen Album auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Album-Charts. 2022 wollen sie auch wieder auf der Bühne stehen.

No Angels, die erfolgreichste „Girlgroup“ Kontinentaleuropas, sind wieder zurück an der Spitze der offiziellen deutschen Charts. Mit ihrem neuen Album „20“, erschienen bei BMG, feiern Sandy Mölling, Lucy Diakovska, Jessica Wahls und Nadja Benaissa ihr 20-jähriges Jubiläum – und knüpfen damit dort an, wo sie vor 20 Jahren begonnen haben: auf Platz eins der Albumcharts, wie BMG am Freitag meldete. Nachdem das Musikunternehmen die Songs der No Angels im Herbst 2020 nach Jahren erstmals auf den digitalen Streaming-Plattformen verfügbar gemacht hatte, entstand in kürzester Zeit ein neuer Hype um die Band. Auf die überwältigende Resonanz der Fans veröffentlichten die No Angels im Februar dieses Jahres dann eine neue Version ihrer Nummer-eins-Debütsingle „Daylight In Your Eyes“. Für das neue Album haben die Sängerinnen zusammen mit Produzent Christian Geller ihre größten Hits sowie vier neue Tracks aufgenommen.

„Bestes Geschenk, das man sich von seinen Fans wünschen kann“


„Wir sind zutiefst gerührt und danken dem gesamten Team, allen voran unserer Plattenfirma BMG, dass dieser Traum wahrgeworden ist“, heißt es in einem Statement der Band. „Es bewegt uns sehr, dass es auch nach 20 Jahren noch so viele Menschen gibt, die unsere Musik so tief berührt.“ Maximilian Kolb, BMG Managing Director GSA, fügt hinzu: „Wir sind unheimlich stolz darauf, mit dieser ikonischen Band einen solchen Erfolg feiern zu dürfen. In aller erster Linie aber freuen wir uns für Lucy, Nadja, Jessica und Sandy: Die Nummer eins zum 20. Jubiläum ist das beste Geschenk, das man sich von seinen Fans wünschen kann. Die Zusammenarbeit mit den No Angels ist etwas ganz Besonderes für das Team von BMG in Berlin, und wir freuen uns, dass die Resonanz von der Albumkampagne bis hin zum grandiosen Vorverkauf für die Liveshow so überwältigend positiv ist.“ Nach 20 Jahren wieder auf der eins zu stehen, sei ein wahres Popmärchen, schwärmt Produzent Christian Geller, „ich freue mich so sehr für die vier!“ Und Feline Moje, BMG Director Recorded Music GSA, sagt: „Die Girlband No Angels kehrt als Band erwachsener Frauen zurück und beweist ein weiteres Mal in ihrer beispiellosen Karriere, dass sie aus der deutschen Popgeschichte nicht wegzudenken sind.“

Mit vier Nummer-eins-Hits, drei Nummer-eins-Alben und mehr als fünf Millionen verkauften Platten wurden No Angels sowohl zur meistverkauften deutschen Girlband aller Zeiten als auch zur erfolgreichsten Girlband der 2000er-Jahre in Kontinentaleuropa. Ihre rekordverdächtige Debütsingle „Daylight in Your Eyes“ verkaufte sich allein in der ersten Woche nach Veröffentlichung mehr als 500.000-mal, ihr Debütalbum „Elle’ments“ wurde dreifach mit Platin ausgezeichnet. Am 4. Juni erschien bei BMG mit „20“ das neue Album der No Angels. Es ist erhältlich als CD im hochwertig veredelten Digipack mit einem 32-seitigen Booklet, als Doppelvinyl mit gefalztem DIN-A2-Poster sowie als Fanbox inklusive CD, Brosche mit Stabverschluss, hochwertigem Hardcover-Fanbuch mit 192 Seiten, handsignierten Fotokarten, No-Angels-Stickerbogen und einem DIN-A2-Poster. Bereits am 14. Mai startete bei Audio Now die Podcastreihe „20 – Der No Angels-Podcast“. Die Reihe blickt auf die Erfolgsgeschichte der Band zurück und lässt neben den Künstlerinnen auch Wegbegleiter:innen und Fans zu Wort kommen. Letztere können sich übrigens auch wieder auf Live-Auftritte der Band freuen: Schon jetzt steht fest, dass die No Angels am Samstag, 18. Juni 2022, beim großen Open-Air-Konzert in Berlin dabei sein werden. Die Show in der Parkbühne Wuhlheide wird veranstaltet von Undercover, dem Live-Partner von BMG; Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.