Jamie Lee Curtis veröffentlicht Kinderbuch bei Penguin Young Readers
Sie gehört weltweit zu den bekanntesten Schauspielerinnen, ist aber auch schon lange als Kinderbuchautorin erfolgreich: Jetzt hat die US-Amerikanerin Jamie Lee Curtis zusammen mit der Illustratorin Laura Cornell ein neues Bilderbuch angekündigt, das im Januar 2024 bei Philomel Books, einem Verlag von Penguin Young Readers, erscheinen soll.
Jamie Lee Curtis, US-amerikanische Oscar-Preisträgerin und „New York Times“-Bestsellerautorin von Kinderbüchern, will gemeinsam mit der Illustratorin Laura Cornell ein neues Kinderbuch herausgeben. Es soll den Titel „Just One More Sleep“ tragen und im Januar 2024 bei Philomel Books, einem Verlag von Penguin Young Readers, erscheinen. Das Bilderbuch soll das Aufschieben von Belohnungen feiern und als ein „Selbsthilfebuch“ für Kinder dienen, das erklärt, warum Warten wunderbar sein kann.
Beziehung von Kindern zum Warten
„Der Lauf der Zeit, die Beziehung von Kindern zum Warten und Geduld sind die Themen, die in meinem neuesten Kinderbuch eine Rolle spielen“, erklärt Jamie Lee Curtis. „Der Samen für dieses Buch wurde gepflanzt, als ich an Heiligabend 2020 meine vierjährige Nachbarstochter Betty sah und sagte: ‚Der Weihnachtsmann ist unterwegs!‘ Sie schimpfte mit mir und sagte: ‚Nein, Jamie, noch einmal schlafen, dann kommt der Weihnachtsmann.‘ Aus diesem Moment ihrer wortwörtlichen Wahrheit entstand dieses schöne Buch, das hoffentlich bei allen Familien mit kleinen Kindern Anklang finden wird.“
Jamie Lee Curtis war in den Bestsellerlisten der „New York Times“ bereits mit einigen Bilderbüchern vertreten, darunter „Tell Me Again About The Night I Was Born“, „Today I Feel Silly“, „Iʼm Gonna Like Me“ und „My Brave Year Of Firsts“. 2023 gewann sie den Oscar als „Beste Nebendarstellerin“ für ihre Rolle im Fantasy-Abenteuerfilm „Everything Everywhere All at Once“. Laura Cornell ist Illustratorin, Handwerkerin, Gärtnerin, Schwimmerin und Radfahrerin. Sie hat zahlreiche Bilderbücher illustriert; das neue Buch ist der dreizehnte Titel mit Jamie Lee Curtis.