Guter Start für neue Staffel der RTL-„Dschungelshow“
Die neue Staffel der „Dschungelshow“ ist am Wochenende erfolgreich bei RTL gestartet. „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ kam am Freitag beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen auf einen Marktanteil von 21,6 Prozent und erreichte an dem Abend die Marktführerschaft in dieser Zielgruppe.
Erfolgreicher Start für den „Legenden-Dschungel“ von RTL: Die Auftaktfolge der neuen Jubiläumsstaffel „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ erzielte am Freitag beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 21,6 Prozent und damit die Marktführerschaft in dieser Zielgruppe. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen reüssierte die erste neue Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ („IBES“) mit einem Marktanteil von 18,6 Prozent. Im Schnitt waren am Freitag ab 20.15 Uhr sogar 2,21 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren dabei, das entspricht einem Marktanteil von 21,9 Prozent. „Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach“ kam ab 23.55 Uhr auf einen Marktanteil von 18,6 Prozent (14 bis 59 Jahre) beziehungsweise 18,6 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre). Hinzu kommen übrigens noch die Nutzerinnen und Nutzer des Streamingdienstes RTL+, bei dem jeweils immer einen Tag vorab schon die neueste Folge sehen können. Hierzu hat RTL bislang noch keine Zahlen vorgelegt.
Bei RTL+ immer einen Tag vorab
Am zweiten Dschungeltag, dem Samstag, erreichte „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ einen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen von 18,4 Prozent (0,66 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer); beim Gesamtpublikum waren es 9,3 Prozent (1,88 Millionen Menschen). Und am Sonntag kam die Show auf einen Marktanteil von 18,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (0,91 Millionen Zuschauende) und 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum (2,44 Millionen Menschen).
RTL präsentiert bis Sonntag, 1. September, täglich um 20.15 Uhr eine neue Folge der 17-teiligen „IBES“-Jubiläumsstaffel. Auf RTL+ steht die jeweilige Folge immer einen Tag vorab im Stream bereit.