Gruner + Jahr-Magazine ab sofort im Apple-Kiosk
Die E-Magazines von Gruner + Jahr sind ab sofort mit zwölf Titeln im Zeitungskiosk des App Store erhältlich. „Stern“, „Brigitte“, „Brigitte Mom“, „Capital“, „Gala“, „Geo“, „Geo Special“, „Neon“, „View“, „P.M.“, „Business Punk“ und „11 Freunde“ bringen hochwertigen Journalismus aufs iPad. Innerhalb der Digitalisierungsstrategie von G+J ist der Launch der G+J-E-Mags im Apple Newsstand nach eigener Einschätzung ein wichtiger Schritt, denn das Verlagshaus erschließt damit einen weiteren digitalen Vertriebsweg für seine Marken.
Die E-Mags bieten den Nutzern jetzt das breite Titel-Portfolio von Gruner + Jahr und die hochwertigen Texte, Informationen und Bilder der G+J-Marken auch im Zeitungskiosk von Apple. Viele der E-Magazines beinhalten außerdem multimediale Features wie weiterführende Inhalte in Audio- und Videobeiträgen, beispielsweise den „Zwischenruf“ von Hans-Ulrich Jörges im „Stern“ als Bewegtbild, oder interaktive Grafiken– wie zum Beispiel einen 360 Grad Panorama-View in „Geo“. Insgesamt werden die E-Mags laut G+J von den Apple-Usern mit guten bis sehr guten Noten bewertet.
„Wir bieten Qualitäts-Journalismus in Print und digital an – und zwar plattformneutral. Ziel ist, unseren Lesern die G+J-Inhalte in allen relevanten Formaten und auf allen relevanten Plattformen zur Verfügung zu stellen“, erklärt Stan Sugarman, Chief Digital Officer bei G+J. „Unsere faszinierenden Inhalte eigenen sich bestens für das entspannte Lesen mit einem iPad. Mit der Platzierung im Apple-Zeitungskiosk bauen wir unser digitales Angebot weiter aus. Wir orientieren uns damit noch stärker an den Bedürfnissen unserer Leser.“
Die Platzierung der E-Mags im Zeitungskiosk von Apple hat ein bereichsübergreifendes Team mit G+J-Kolleginnen und -Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen umgesetzt. „Dass unsere E-Magazines nun im Apple Zeitungskiosk erhältlich sind, verdanken wir einem tollen Projektteam“, sagt Michael Heitmann, Kaufmännischer Leiter G+J Digital und Leiter des Projekts. „Bei diesem Projekt haben Kollegen aus den verschiedensten Bereichen gemeinsam für ein Ziel gearbeitet. Das hat ausgezeichnet funktioniert, und ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten.“Die G+J-Apps der digitalen Magazine stehen ab sofort unter www.appstore.com/guj zum Download zur Verfügung.
Ansprechpartner
Frank Thomsen
Gruner + Jahr, Leiter Kommunikation + Marketing
Tel.: +49 (0) 40 37 03 31 13
Fax: +49 (0) 40 37 03 56 17