Fremantle bringt neue Jamie-Oliver-Shows in die USA
Fremantle hat die Ausstrahlungsrechte an sechs Kochformaten mit dem bekannten TV-Koch Jamie Oliver an das Medienunternehmen Tastemade in den USA verkauft. Es handelt sich um die Serien „Jamie Oliver Cooks the Mediterranean“, „Jamie Oliverʼs 5 Ingredient Mediterranean Meals“, „The Great Cookbook Challenge with Jamie Oliver“, „Jamie Oliver: Cooking for Less“ sowie die Feiertagsserien „Jamie Oliverʼs Easy Meals at Christmas“ und „Jamie Oliverʼs Christmas Shortcuts“.
Das US-Medienunternehmen Tastemade hat von Fremantle die Ausstrahlungsrechte an gleich sechs Serien mit dem bekannten TV-Koch, Gastronomen und Kochbuchautor Jamie Oliver erworben. Tastemade ist auf die Genres Essen, Reisen sowie Home & Design spezialisiert. Drei der Serien, „Jamie Oliver Cooks the Mediterranean“, „Jamie Oliverʼs 5 Ingredient Mediterranean Meals“ und „The Great Cookbook Challenge with Jamie Oliver“, werden bereits in diesem Monat beim Tastemade-Streamingkanal Tastemade+ ihre US-Premiere feiern. Die drei Serien sind allesamt mit Olivers jüngstem Kochbuch „5 Ingredients Mediterranean“ verknüpft, das in Großbritannien bei Penguin Random House UK und in Deutschland bei DK erschienen ist.
Tastemade+ startet am 5. August mit der Kochshow „Jamie Oliver Cooks the Mediterranean“, in der Oliver die sonnenverwöhnten Aromen und Traditionen einiger der vielfältigsten und lebendigsten Küchen der Welt erkundet. Einen Tag später, am 6. August, startet die Serie „Jamie Oliverʼs 5 Ingredient Mediterranean Meals“, die vollgepackt ist mit einfachen, leckeren und von der Mittelmeerküche inspirierten Rezepten, für die nur fünf alltägliche Zutaten benötigt werden. Am 17. August feiert dann „The Great Cookbook Challenge with Jamie Oliver“ US-Premiere. Die Serie ist ein neues Kochduell, bei dem die besten Kochtalente Großbritanniens gegeneinander antreten, um einen Kochbuchvertrag zu gewinnen. Neben diesen drei Formaten sicherte sich Tastemade auch „Jamie Oliver: Cooking for Less“ sowie die Feiertagsserien „Jamie Oliverʼs Easy Meals at Christmas“ und „Jamie Oliverʼs Christmas Shortcuts“.
„Jamie Oliver ist einer der bekanntesten Köche der Welt; wir freuen uns sehr, seine neuesten Shows zum ersten Mal dem US-Publikum vorzustellen und ihn wieder auf unseren Kanälen zu haben“, sagt Jay Holzer, Head of Programming bei Tastemade. „Es ist aufregend, mit Fremantle zusammenzuarbeiten, um diese Reihe frischer Inhalte mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern zu teilen, die hungrig nach Kochshows sind, die ebenso informativ wie unterhaltsam sind.“
„Die Partnerschaft von Fremantle mit Tastemade bietet eine einzigartige Gelegenheit für kulinarische Enthusiasten“, sagte Trey Durst, Vice President of U.S. Distribution bei der Fremantle-Tochter FMI. „Diese Serien zeigen Jamies ermutigenden und inspirierenden Kochansatz, und wir freuen uns sehr, sie mit Tastemade in die Haushalte der USA zu bringen.“
Im Rahmen des Vertrags und für eine begrenzte Zeit erhalten neue Tastemade+-Jahresabonnenten zusammen mit ihrer Mitgliedschaft ein kostenloses Exemplar von Jamie Olivers neuestem Kochbuch „5 Ingredients Mediterranean“. Es ist bei Michael Joseph erschienen, einem Verlag von Penguin Random House UK. Nach Angaben von Tastemade bietet Tastemade+ den Abonnentinnen und Abonnenten in den USA den werbefreien On-Demand-Zugriff auf mehr als 1.000 Stunden TV-Inhalte sowie auf mehr als 12.000 Rezepte.