News | RTL Group | Köln, 27.01.2025

Erfolgreicher Staffelstart für die RTL-„Dschungelshow“

Das RTL-„Dschungelcamp“ ist auch mit seiner 18. Staffel ein Zuschauermagnet: Am Freitag und Samstag erzielte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hohe Marktanteile, am Samstag war die Live-Show beim jungen Publikum sogar die meistgesehene Sendung des Abends im deutschen Fernsehen.

Das war ein Auftakt nach Maß für die 18. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL: Sowohl am Starttag, dem Freitag, also auch am Samstag erzielte die „Dschungelshow“ hohe Marktanteile.

Am Freitagabend sahen 4,0 Millionen Menschen (Marktanteil: 18,9 Prozent) zur besten Sendezeit den Staffelauftakt der Live-Show. In der Spitze waren sogar bis zu 4,72 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren dabei. Bei den 14- bis 59-Jährigen waren es 2,56 Millionen Menschen und 29,7 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum kam die von Sonja Zietlow und Jan Köppen moderierte Show mit 1,62 Millionen Zuschauenden zwischen 14 und 49 Jahre auf 36,9 Prozent Marktanteil. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sicherte sich damit sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch bei den 14- bis 59-Jährigen die Marktführerschaft am Freitag.

Meistgesehene Sendung des Tages am Samstag

Im Anschluss an das Dschungelcamp lief „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ mit 23,8 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jährige) und 31,2 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jährige) ebenfalls stark.  

Am Samstag war das RTL-„Dschungelcamp“ beim jungen Publikum die meistgesehene Sendung des Tages. Die zweite Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ überzeugte ab 20.15 Uhr auf ganzer Linie: In den Zielgruppen der 14- bis 59-Jährigen und der 14- bis 49-Jährigen erzielte das TV-Format Marktanteile von 21,2 Prozent (2,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer) sowie 26,5 Prozent (1,38 Millionen Menschen). Bei den 14- bis 49-Jährigen war „Ich bin ein Star“ damit die meistgesehene Sendung des Tages. Insgesamt 3,31 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 13,5 Prozent) entschieden sich in der Hauptsendezeit für die Show.

Im Anschluss daran erreichte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ 16,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 24,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Schnitt sahen 1,88 Millionen Zuschauer den Dschungeltalk aus Köln.