Endlich komplett: „Macon, Georgia“ von Jason Aldean
„Macon, Georgia“ lautet der Titel des neuesten Werks des vielfach mit Platin ausgezeichneten Country-Sängers Jason Aldean. Es ist eine Hommage an seine Heimatstadt und seinen Heimatstaat und nun in seiner Gesamtheit erhältlich – herausgegeben von Macon Music/Broken Bow Records/BMG.
Lange haben seine Fans darauf gewartet, jetzt liegt es endlich vor: Das neue, insgesamt zehnte Studioalbum von Jason Aldean, Superstar der nicht nur in den USA beliebten Country-Musik. „Macon, Georgia“ lautet der Titel des neuesten Werks des vielfach mit Platin ausgezeichneten Country-Sängers, das eine Hommage an seine Heimatstadt und seinen Heimatstaat darstellt und nun in seiner Gesamtheit erhältlich ist. Mit der offiziellen Veröffentlichung des zweiten Teils des Doppelalbums, „Georgia“, wird das von Macon Music/Broken Bow Records/BMG herausgegebene Set aus zwei Alben komplettiert. Die 20 neuen Songs und zehn bisher unveröffentlichten Live-Tracks zeigen eindrucksvoll, was Aldean zu bieten hat.
Im Juli geht’s auf Tour
Im November 2021 hatte Aldean unter dem Titel „Macon“ die erste Hälfte des Albumprojekts veröffentlicht – die es in den Charts prompt auf Platz eins der „Independent Albums“, Platz drei der „Top Country Albums“, Platz fünf der „Top Current Album Sales“, Platz sechs der „Top Album Sales“ und Platz acht der „All-Genre Billboard 200“ schaffte. Die Veröffentlichung von „Macon, Georgia“ folgt auf den großen Erfolg von Aldeans kraftvollem Duett mit Carrie Underwood, „If I Didn’t Love You“, das ihm als 26. Nummer-eins-Hit seiner Karriere neben einer Nominierung für den Grammy auch eine Nominierung für einen Billboard Music Award, für einen ACM Award, einen CMT Award und einen iHeart Award einbrachte.Jason Aldean kann unter anderem mit seinen 26 Nummer-eins-Hits 15 Milliarden Streams und mehr als 20 Millionen verkaufte Alben vorweisen; er ist damit einer der erfolgreichsten Stars der Country-Musik. Sieben von Aldeans bisherigen Studioalben wurden mit Platin und weiteren Ehrungen ausgezeichnet. Außerdem hält er seit seinem Debüt 2005 den Rekord für die meisten Top-10-Songs in den „Billboard Hot Country Songs“-Charts. Und hier noch eine wichtige Nachricht für alle Fans: Aldean wird in diesem Sommer seine „Rock’n’Roll Cowboy Tour“ starten, die im Juli in 34 Städten der USA beginnt. Man kann ihm aber auch aus der Ferne huldigen – mit einem Schluck aus dem „Wolf Moon“ genannten Bourbon Whiskey, den Jason Aldean jüngst auf den Markt gebracht hat. Das Destillat wird aus im Mittleren Westen der USA gewonnenen Getreide hergestellt, ist vier Jahre lang gereift und verspricht, wie es in einer Mitteilung von BMG heißt, „einen Abgang aus Karamell, Eiche und Gewürzen“.