Divimove übernimmt Influencer-Agentur Tube One Networks
Divimove übernimmt die deutsche Agentur Tube One Networks. Die Agentur mit Sitz in Köln ist auf Social-Media- und Influencer-Marketing spezialisiert. Tube One Networks zählt 250 Künstler zu seinem Netzwerk und bringt es auf mehr als 300 Millionen Video-Views auf Youtube. Mit der Übernahme wächst das Divimove-Team auf 240 Beschäftigte an.
Die RTL-Group-Tochter Divimove, Europas größtes Online-Video-Unternehmen, übernimmt Tube One Networks, eine auf Social-Media- und Influencer-Marketing spezialisierte Agentur mit Sitz in Köln. Die Kartellbehörden in Deutschland und Österreich haben dem Vorhaben bereits zugestimmt. Divimove möchte mit der Übernahme ein integriertes länder- und plattformübergreifendes Digitalstudio und Talent-Netzwerk in Europa etablieren.
„Unser Anspruch ist es, Marken, Talenten, Broadcastern und Plattformen den kürzesten Weg zu jedem Europäer zu bieten“, sagt Tobias Schiwek, CEO von Divimove. „Dies gelingt uns mit den preisgekrönten Geschichten unseres Digitalstudios UFA X, den Reichweiten unserer führenden Talent-Netzwerke in acht europäischen Märkten und der Strategie-Expertise unseres Teams. Nun freuen wir uns, mit vereinten Kräften aus Divimove und Tube One Networks auch mit unserem Talent- und Vermarktungsgeschäft in den deutschsprachigen Märkten neue und vor allem zukunftsweisende Maßstäbe zu setzen.“
„Die Verknüpfung unseres breitgefächerten Angebots mit den Produktionsressourcen und dem internationalen Netzwerk von Divimove ist für uns ein bedeutender Meilenstein“, erklärt Mark Lucht, der weiterhin die Geschäfte von Tube One Networks führen wird. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sehen großes Synergiepotenzial innerhalb der RTL-Familie, von dem sowohl unsere Künstler als auch Kunden profitieren werden. Unsere Teams ergänzen sich perfekt und kennen sich zum Großteil bereits seit Jahren, was eine optimale Basis für die Schaffung einer gemeinsamen Unternehmenskultur ist.“ Mark Lucht berichtet fortan an Tobias Schiwek. Denis Müller, Mitgründer von Tube One Networks, bleibt ebenfalls an Bord.
Tube One Networks führt mit 250 Künstlern und über 300 Millionen Video-Views auf Youtube eines der bekanntesten Influencer-Netzwerke in Deutschland. Die Agentur ist bekannt für die Vermarktung, den Aufbau und das Management von reichweitenstarken Influencer-Größen. Das Portfolio erreicht aktuell mehrere Millionen Nutzer auf weiteren Social-Video-Plattformen wie Instagram, Tik Tok und Facebook. Mit der Übernahme wächst das Divimove-Team auf 240 Beschäftigte an. Zukünftig ist auch weiteres Wachstum geplant. Dafür sind aktuell über 20 Stellen ausgeschrieben.
Ansprechpartner
Oliver Fahlbusch
RTL Group, Executive Vice President Communications & Investor Relations, Chairman Corporate Responsibility