News | BMG | Nashville, 18.03.2025

Country-Star Blake Shelton veröffentlicht sein erstes Album bei BMG

Auf „For Recreational Use Only“ wird unter anderem auch Gwen Stefani zu hören sein.

Country-Star Blake Shelton veröffentlicht sein 13. Studio-Album am 9. Mai – bei BMG. Unter dem Titel „For Recreational Use Only“ ist es das erste Album, das Shelton bei seiner neuen Label-Heimat, der BBR Music Group, veröffentlicht. Die zu BMG gehörende BBR Music Group ist eines der erfolgreichsten Country-Labels der USA.

Die erste Singleauskopplung des Albums, „Texas“, ist bereits in die Top Ten der US-Country-Charts eingestiegen und wird sowohl von Fans als auch von den Medien gefeiert. Kurz darauf erschienen die Ballade „Let Him In Anyway“ – eine ideale Einstimmung auf das Album. „‚Let Him in Anyway‘ ist einer der emotionalsten Songs, die ich jemals aufgenommen habe“, sagt Shelton selbst. Sein bislang letztes Album hatte der Künstler vor drei Jahren veröffentlicht – für ihn eine ungewöhnlich lange Pause: „Es ist eine Weile her, dass wir ein neues Album veröffentlicht haben. Ich möchte allen Songwritern und Musikern danken, die dabei geholfen haben, das Album zum Leben zu erwecken. Ich habe lange an der Musik gearbeitet und freue mich, sie endlich mit allen Fans zu teilen“, so Shelton weiter.

Ein Song mit Gwen Stefani 

„For Recreational Use Only“ enthält zwölf neue Songs über die Höhen und Tiefen des Lebens. Wie es in einer Mitteilung der BBR Music Group heißt, vereinen die Stücke auf dem Album „authentisch erzählte Geschichten, raue Emotionen und unvergessliche Melodien“. Als Gastmusiker haben die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Gwen Stefani, Country-Legende John Anderson und Sheltons langjähriger Freund Craig Morgan an dem Album mitgewirkt. Aktuell tourt Blake Shelton noch mit seiner ausverkauften „Friends & Heroes“-Tour durch die Vereinigten Staaten, bevor dann im Mai sein neues Album erscheint. 

Mit insgesamt fünf seiner bislang 12 Alben hat es der Musikstar bis ganz an die Spitze der Country-Charts geschafft – und zweimal sogar auf Platz eins der regulären US-Charts.