Audi setzt auf Territory
Die zu Bertelsmann Marketing Services gehörende Agentur Territory Agency hat den Social-Media-Etat des Autoherstellers Audi für den deutschen Markt gewonnen. Der Etat umfasst die Marken-, Event- und Handelskommunikation auf allen Kommunikationsplattformen sowie den Social-Media-Auftritt der Audi Stiftung für Umwelt.
Die Territory-Tochter Territory Agency hat sich im mehrstufigen Auswahlprozess der Audi AG durchgesetzt und betreut ab sofort den Social-Media-Etat des Autoherstellers für den deutschen Markt. Der Etat umfasst ganzheitlich die Marken-, Event- sowie Always-On- und Handelskommunikation auf allen Kommunikationsplattformen sowie den Social-Media-Auftritt der Audi Stiftung für Umwelt. Territory gehört zum Unternehmensbereich Bertelsmann Marketing Services.
Das Ingolstädter Unternehmen suchte einen Full-Service-Partner für die Social-Media-Kommunikation, der die gesamte Klaviatur von Social Media beherrscht sowie über ein tiefes Markenverständnis und strategisches Know-how verfügt. Ziel ist es, die Social-Media-Aktivitäten von Audi in Deutschland über alle Kanäle hinweg strategisch und zielgruppenfokussiert konsequent weiterzuentwickeln. Der klassische Aufgabenbereich von Territory Agency beinhaltet zielgruppenspezifische Content-Kreation, -Konzeption und -Produktion sowie Adaption internationaler Fahrzeug- und Markenkampagnen.
Linda Kurz, Leiterin Marketing Deutschland, Audi AG, erklärt: „Mit Territory Agency haben wir einen Partner gefunden, der unsere Marke, unsere Werte und Visionen versteht und dies in Kreation und Content für Social Media eins-zu-eins übersetzen kann. Territory hat uns zudem mit dem Verständnis für komplexe Strukturen, Anforderungen und neues Denken sehr überzeugt. Unser Ziel ist es, unsere Social-Media-Kanäle gemeinsam mit Territory auf ein neues Level zu heben und die Anforderungen der Zukunft zu erfüllen.“
Marius Darschin, Chief Growth Officer, Territory, sagt: „Audi ist nicht nur für mich eine absolute Love Brand, sondern als eines der erfolgreichsten Unternehmen im Premiumsegment ein idealer Kunde und Partner für Territory. Wir freuen uns riesig auf die anstehende Zusammenarbeit.“ Marlies Bayha, Executive Creative Director Territory Agency, ergänzt „Audi ist ein Traumkunde für uns. Die Marke steht für technologische Perfektion, Pioniergeist und zukunftsgerichtete Kreation mit Twist und Liebe zum Detail – was für ein fantastisches Spielfeld! Die Haltung und Ästhetik von Audi in Kommunikation zu verwandeln und damit die Social-Sphäre kreativer, schlauer und bildschön zu machen, ist für uns eine Aufgabe, auf die wir uns ganz besonders freuen.“