Arvato übernimmt niederländischen Zahlungsdienstleister "AfterPay"
Arvato Financial Solutions übernimmt den niederländischen Zahlungsdienstleister "AfterPay". Das Unternehmen, mit dem die Arvato-Tochter bereits seit zwei Jahren kooperiert, übernimmt als Dienstleister für Online-Händler Abwicklung und Risiko beim Rechnungs- und Ratenkauf. Der Kauf gegen Rechnung, also das Bezahlen erst nach Erhalt der Ware, ist laut Arvato Financial Solutions in Europa immer noch die beliebteste Zahlungsmethode.
"Unsere Vision ist es, unsere Kunden – auch international – integriert mit allen notwendigen und hilfreichen Risikomanagement-Lösungen zu unterstützen. Die Akquisition von ‚AfterPay‘ ermöglicht es uns, Kunden die beliebte Zahlart Kauf auf Rechnung europaweit mit Zahlungsgarantie anzubieten", erklärt Michael Weinreich, Mitglied des Arvato-Vorstands und verantwortlich für den Bereich Arvato Financial Solutions. "Gerade nach der erfolgreichen Kooperation mit ‚AfterPay‘ in den vergangenen zwei Jahren sind wir sicher, mit der Übernahme von ‚AfterPay‘ den richtigen Schritt hin zu einer umfassenden Präsenz in Europa getan zu haben", begründet er den Schritt. "Wir können unsere Kunden nun in allen relevanten Märkten sicher und zuverlässig aus einer Hand mit der herausragenden Risikomanagement- und Abwicklungskompetenz von Arvato Financial Solutions bedienen."
"Wir übernehmen Abwicklung und Risiko beim Rechnungs- und Ratenkauf. So kann der Händler sich voll auf sein Geschäft konzentrieren“, erläutert Stefan van den Berg, Geschäftsführer von ‚AfterPay‘. Michael Weinreich ergänzt: „Wir sehen uns als Partner des Händlers und werden zukünftig zusammen mit dem ‚AfterPay‘-Team weitere innovative Lösungen entwickeln, um dem Endkunden ein möglichst angenehmes Einkaufen zu ermöglichen und so die Position unserer Kunden zu stärken."
Stefan van den Berg, unter dessen Führung ‚AfterPay‘ in den Niederlanden eine marktführende Stellung erreicht hat, wird künftig den gemeinsamen Geschäftsbereich in den Niederlanden verantworten.