Arvato Systems wird Dienstleister der Las Vegas Raiders
Die Las Vegas Raiders haben sich für die „Vidispine“-Lösung von Arvato Systems entschieden. Die Profis der US-amerikanischen National Football League (NFL) wollen damit Abläufe bei der Nutzung von Medieninhalten optimieren und die Möglichkeit haben, ihre Workflows cloudbasiert aufsetzen zu können.
Die Las Vegas Raiders, ein erfolgreiches Team der US-amerikanischen National Football League (NFL), haben sich für Arvato Systems als Dienstleister entschieden. Die NFL-Profis setzen zukünftig für ihr Media Asset Management (MAM) auf die „Vidispine“-Lösungen von Arvato Systems, um die Abläufe bei der Nutzung von Medieninhalten zu optimieren und die Möglichkeit zu haben, ihre Workflows cloudbasiert aufsetzen zu können. Außerdem sollen damit künftig weitere Medienservices auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) integriert werden können.
Das beauftragte Silver & Black Productions-Team der Las Vegas Raiders produziert und archiviert eine Vielzahl von Medieninhalten – von Spielmaterial über Spielerreportagen bis hin zu historischen Dokumentationen –, die über Rundfunk-, Stadion-, Digital- und Social-Media-Plattformen verbreitet werden. Zur Verwaltung dieser Inhalte waren die Raiders auf der Suche nach einem modernen, flexiblen und Cloud-nativen API-basierten System, das benutzerdefinierte Workflows und Integrationen zur Beschleunigung von Arbeitsabläufen ermöglicht. Außerdem sollte es sich problemlos in andere Anwendungen zur Medienproduktion sowie vor allem in die „Next Gen Stats“-Anwendung der NFL integrieren lassen. Zudem musste das neue MAM der Las Vegas Raiders die Implementierung des Production Asset Management (PAM)-Tools „Helmut“ für Adobe Premiere ermöglichen, das von Arvato Systemsʼ Partnerunternehmen MoovIT stammt. Weitere Anforderungen waren AWS-Cloud-Funktionen für die On-Premises- oder Hybrid-Bereitstellung – Arvato Systems ist ein langjähriger AWS-Partner – sowie die Möglichkeit einer künftigen Integration von KI-Mediendiensten wie Gesichtserkennung.