News | RTL Group | Hamburg/Köln, 01.10.2024

30 Jahre „RTL Exclusiv“

2.500 Gäste feierten am vergangenen Freitag in Hamburg an Bord des Kreuzfahrtschiffes „Mein Schiff 7“ das 30-jährige Jubiläum des TV-Starmagazins „RTL Exclusiv“. Unter ihnen waren Prominente wie La Toya Jackson, Dieter Bohlen, Bushido, Ekaterina Leonova, Cora Schumacher und Hardy Krüger.

Natascha Ochsenknecht, Evelyn Burdecki, Anna-Maria Ferchichi, Bushido, Frauke Ludowig und Anna Ermakova (v. l.)

Star-Power, ein Mix aus Live-Aktionen und eine besondere Premiere – so feierte Deutschlands führendes TV-Starmagazin „RTL Exclusiv“ sein 30-jähriges Jubiläum. In Partnerschaft mit TUI Cruises lud RTL am vergangenen Freitag zum glanzvollen Event im Hamburger Hafen ein. Die VIP-Expertin und RTL-Moderatorin Frauke Ludowig begrüßte gemeinsam mit TUI-Cruises-CEO Wybcke Meier mehr als 2.500 Gäste an Bord des Kreuzfahrtschiffes „Mein Schiff 7“, darunter nationale und internationale Prominente wie La Toya Jackson, Dieter Bohlen, Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi, Ekaterina Leonova, Cora Schumacher und Hardy Krüger.

Erstmals moderierte Frauke Ludowig ihr Format „Frauke trifft“ als Live-Event auf einer großen Schiffs-Theaterbühne. Zu Gast bei dem exklusiven Talk waren Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria, Natascha Ochsenknecht und Evelyn Burdecki, die offen und unterhaltsam über ihr Privat- und Liebesleben sprachen. Für Stimmung sorgten zuvor und im Anschluss die Live-Auftritte von Luca Hänni, der 2012 die neunte Staffel der RTL-Talentshow „DSDS“ gewonnen hatte, und Anna Ermakova, Tochter von Boris Becker und „Let’s-Dance“-Gewinnerin von 2023. Komplettiert wurde das Jubiläums-Programm durch Frauke Ludowigs Kollegen David Modjarad und Kena Amoa, die mit ihrem Bühnenprogramm „RTL Exclusiv an Bord“ die Gäste unterhielten.

Während des glamourösen Events auf der „Mein Schiff 7“ wurde nicht nur getalkt und gefeiert, sondern auch gelaufen. Mit einer Spendenaktion in Kooperation mit dem Sponsor Vitamin Well/Barebells sammelten die Gäste auf Laufbändern Geld für den „RTL Spendenmarathon“. Insgesamt 10.000 Euro kamen dabei zusammen.